Eine Kreuzfahrt, die so schrecklich endete...AICD ist ein Insel-RPG, bei dem man sich im Kampf ums Überleben zwischen Gut und Böse entscheiden muss.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Wie geschrieben wird

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jakob MacKenzie
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.09.14

Charaktereigenschaften
Angehöriger der: Eingeborenen
Name des Autors: Tanja
Alter des Charas: 24

BeitragThema: Wie geschrieben wird   Mi 8 Okt 2014 - 15:24

Hier nun zum Handwerk des Rollenspiels:


  1. Es wird in der dritten Person Präteritum geschrieben.
    Zitat :
    Marius schlief sofort ein.

  2. Was der eigene Charakter sagt, wir in Anführungszeichen geschrieben.
    Zitat :
    "Mist!", murmelte Marius.

  3. Wenn andere Charaktere zitiert werden, dann wird dies kursiv markiert.
    Zitat :
    Stefanie sah Marius zu. Dieser murmelte "Mist!", was Stefanie lustig fand.

  4. Wenn ein Charakter schreit, dann wird dies groß geschrieben. Aber bitte übertreibt es nicht, der Text muss noch lesbar bleiben. Wink
    Zitat :
    "PASS AUF!", rief Stefanie.

  5. Wir benutzen das Prinzip der Szenentrennung. Also ist bei jeder neuen Szene folgendes anzugeben:
    Beteiligte Personen »
    »  Ortsangabe » xx. » Datum xx. » Eventuelle Zusatzinfos xx
    Code:
    [b]Beteiligte Personen[/b] »
    »  Ortsangabe » xx. » Datum xx. » Eventuelle Zusatzinfos xx

  6. Last but not least: Versucht bitte mindestens ~750 Zeichen einzuhalten. Man kann seine Beiträge gut mit der Beschreibung der Umgebung und der Gefühlswelt des Charakters füllen.




Viel Spaß wünscht euch euer AICD-Team!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://destinyisland.forumieren.com
Josefine Emilia Gruber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 26.09.14

Charaktereigenschaften
Angehöriger der: Gestrandeten
Name des Autors: Amira
Alter des Charas: 26

BeitragThema: Re: Wie geschrieben wird   Mo 10 Nov 2014 - 11:16

UPDATE

Liebe RPG-Mitglieder,
wir freuen uns, dass unser Spiel so gut angelaufen ist und dass die meisten von euch schon so aktiv mitmachen.
ABER einigen scheint noch nicht der Unterschied einer zu erzählenden "Geschichte" und einem "Rollenspiel" klar zu sein. Deshalb erläutere ich das euch hier noch einmal:

Ihr beschreibt ausschließlich EUREN Chara und was EUER Chara sagt. Ihr schreibt NICHTS, was in den Handlungsbereich eines weiteren Mitspieler fallen könnte.
Beispiel: "Das ist aber nett", sagte Maria. "Ja, das finde ich auch", erwiderte Thorsten.
"Das ist aber nett", sagte Maria und wartete gespannt auf die Reaktion ihres Gegenübers, ehe sie fortfuhr (...). <- DAS ist richtig. Und sonst gar nichts.
Wenn ihr zu zweit postet und euer Erzählstrang abgesprochen ist, könnt ihr dem anderen schon mal das Wort in den Mund legen. Das sollte aber unbedingt die AUSNAHME bleiben.

Auch wichtig: Achtet bitte auf die einzelnen Postbereiche. Wenn bereits auf dem Schiff ein "Deck 1" vorhanden ist, brauchen wir kein "Oberes Schiffsdeck" mehr. Wir, die Admins, behalten uns vor, entsprechende Threads zu ändern bzw zu deaktivieren, bis alles wieder seine Ordnung hat.

Und nun weiterhin viel Spaß! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Josefine Emilia Gruber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 26.09.14

Charaktereigenschaften
Angehöriger der: Gestrandeten
Name des Autors: Amira
Alter des Charas: 26

BeitragThema: Re: Wie geschrieben wird   Mo 10 Nov 2014 - 11:38

UPDATE II

Wenn euer Chara einen Ort verlässt oder eine Szene neu betritt, dann ist das von euch kenntlich zu machen.
cf (come from, zu dt. "kommt von/aus her") und tbc (to be continued, zu dt. "Fortsetzung folgt hier").

Beispiel:

cf: Insel -> Dschungel -> Hütte Klaus

text blabla

tbc: Insel -> Strand -> Palmenoase


Das erleichtert das Spiel ungemein und ist bitte immer anzugeben!

Das Admin-Team.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Isabell Sommer

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 28.10.14

Charaktereigenschaften
Angehöriger der: Gestrandeten
Name des Autors: Sonnenschein
Alter des Charas: 24

BeitragThema: Re: Wie geschrieben wird   Mi 10 Dez 2014 - 19:13

Irgendwie funktioniert das mit dem Kusiv schreiben bei mir nicht, nur in meinem ersten Satz hat es funktioniert.
Kann mir wer helfen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Josefine Emilia Gruber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 26.09.14

Charaktereigenschaften
Angehöriger der: Gestrandeten
Name des Autors: Amira
Alter des Charas: 26

BeitragThema: Re: Wie geschrieben wird   Mi 10 Dez 2014 - 21:11

Du musst die Sätze immer einzeln in Kursivdruck setzen.
Also: " Text ", sagte er. Woraufhin sie meinte: " Text ."
Du darfst nicht alles markieren, sondern musst darauf achten, wo du die eckigen Klammern setzt.

Ich hoffe, der Unterschied wird deutlich? Ansonsten kann ich deinen Post bearbeiten. Aber das ist auch keine Dauerlösung Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jakob MacKenzie
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.09.14

Charaktereigenschaften
Angehöriger der: Eingeborenen
Name des Autors: Tanja
Alter des Charas: 24

BeitragThema: Re: Wie geschrieben wird   Do 11 Dez 2014 - 13:19

Du hast den Schrägstrich jedes Mal vergessen.

Wenn die Passage vorbei ist, in der kursiv geschrieben wird, muss in die eckige Klammer ein Schrägstrich rein.

Code:
 [i] bla [/i]

Pro-Tipp:
Du schreibst den Beitrag einfach erstmal ohne Formatierung, und am Ende markierst du einfach nur die Passagen mit der Maus, die kursiv sein sollen.
Wenn du sie markiert hast klickst du auf das kursive "I", das im Editor erscheint, und das Forum macht es von allein.
Dafür musst du natürlich unten auf "Antworten" klicken und nicht das Schnell-Antwort-Formular benutzen.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://destinyisland.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie geschrieben wird   

Nach oben Nach unten
 
Wie geschrieben wird
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» In der Schule wird geschrieben... UND GEDICHTET!!!
» Bester Freund hat Echse geschrieben *kotz*
» . . . mir täglich mehr bewusst wird, was ich will . . .
» Ex hat mir seit langem geschrieben
» Hilfeeeee - er hat mir geschrieben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
An Island Called Destiny ::  :: Der Leitfaden-
Gehe zu: