Eine Kreuzfahrt, die so schrecklich endete...AICD ist ein Insel-RPG, bei dem man sich im Kampf ums Überleben zwischen Gut und Böse entscheiden muss.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Storyline Diskussion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tony Wilder
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.09.14

Charaktereigenschaften
Angehöriger der: Gestrandeten
Name des Autors: Alex
Alter des Charas: 28

BeitragThema: Storyline Diskussion   Mo 10 Nov 2014 - 19:22

Liebe RPG-ler,

aus gegebenem Anlass und um der Verwirrung gleich wieder zu entgehen gibt es jetzt einen neuen Thread.

Hier könnte ihr eure Storys diskutieren und ggf. absprechen, sofern ihr das möchtet bzw. das nötig ist.

Bitte bringt euch alle mit ein, denn wir entwickeln die Story schließlich zusammen. Lediglich der Anfangsplot war von uns vorgegeben, damit man einen Anfangspunkt hat, auf dem man aufbauen kann.

Nur eine Bitte: Wir alle haben es nicht eilig! Ich kann die Euphorie verstehen und das man im Eifer des Gefechts mal etwas mehr und schneller postet als die anderen, aber das sollte die Ausnahme bleiben.

Und dieser Thread ist nicht dazu gedacht jeden Dialog gemeinsam durchzusprechen. Dann bräuchten wir kein RPG mehr. Wink Aber in manchen Situationen ist es gut, wenn man sich als Team mal kurz klar macht, wer was macht oder wohin geht.


So, genug gerede.. ich fang dann gleich mal an.




Als wir den Anfang gepostet haben war es 22:15. Jetzt lief ja schon ein bisschen Geplänkel, sagen wir es ist jetzt 23:00. Wir hatten uns gedacht, dass wir noch ein bisschen weiter posten (Mitternacht) und dann alle anstoßen, feiern usw. und das danach das Schiff dann sinkt.
Falls die Gestandeten mit ihrem Gesprächen durch sind, dann sagt Bescheid. Tony und Josefine sind zwar noch am Reden, aber wir könnten durchaus jetzt zum Feuerwerk kommen, wenn das alle möchten.

_________________

>Life As We Know It<
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Josefine Emilia Gruber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 26.09.14

Charaktereigenschaften
Angehöriger der: Gestrandeten
Name des Autors: Amira
Alter des Charas: 26

BeitragThema: Re: Storyline Diskussion   So 16 Nov 2014 - 18:38

Jemand dagegen, dass wir langsam, aber sicher zum Jahreswechsel übergehen? Wenn sich binnen 48 Stunden niemand dafür/dagegen ausspricht, skippen wir Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jakob MacKenzie
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.09.14

Charaktereigenschaften
Angehöriger der: Eingeborenen
Name des Autors: Tanja
Alter des Charas: 24

BeitragThema: Re: Storyline Diskussion   So 16 Nov 2014 - 22:35

Das befürworte ich.

Kleiner Vorschlag - ich spiele eh erst "an Land" mit, also hab ich da nicht viel zu sagen - :
Wollt ihr euch beim Prozess des Untergehens alle an einem Ort befinden oder ähnliches?
Das bringt eventuell mehr Dynamik in das Spiel und spätestens am Strand müsst ihr sowieso alle miteinander interagieren.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://destinyisland.forumieren.com
Josefine Emilia Gruber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 26.09.14

Charaktereigenschaften
Angehöriger der: Gestrandeten
Name des Autors: Amira
Alter des Charas: 26

BeitragThema: Re: Storyline Diskussion   Mo 17 Nov 2014 - 12:56

Ich würde dafür ja irgendwie das Deck des Schiffes vorschlagen, weil sich die meisten Passagiere das großartige Feuerwerk um Mitternacht angesehen haben.

Das Schiff wird im Posting-Chaos untergehen, ich sehe es bereits vor mir Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noah Haase

avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.11.14

BeitragThema: Re: Storyline Diskussion   Mo 17 Nov 2014 - 17:21

Vorher hätte ich noch ne viel praktischere Frage: Hat der Rest einfach nach der Sperrung des oberen Decks die Flinte ins Korn geworfen, oder posten nur wir... Jakob, Josefine, Tony und Jakob weil der Rest lost in Space/beschäftigt ist?

Der praktische Aspekt, auf den ich abziele ist: Wo kann ich postingtechnisch einsteigen? Macht ja keinen Sinn, wenn ich mich wo allein hinstell und da niemand ist, der kommen könnte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tony Wilder
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.09.14

Charaktereigenschaften
Angehöriger der: Gestrandeten
Name des Autors: Alex
Alter des Charas: 28

BeitragThema: Re: Storyline Diskussion   Mo 17 Nov 2014 - 18:15

Ich würde vorschlagen, dass wir bei "Freitreppe am Heck" zusammen weiterposten. Ich glaube, dass ich dran bin und danach wieder nach der am Anfang festgelegten Reihenfolge. Noah kann sich dann einfach als Letztes mit einreihen und dann praktisch vor Josefine posten. Wink

Ich werde dann bei meinem nächsten Post das Feuerwerk starten lassen. Danach kanns dann ein bisschen Glückwünsche geben und nach 1-2 Runden kann das Schiff dann untergehen, denk ich.

Bitte drauf achten, dass ihr bei eurem alten Post in der Lounge euren Beitrag entsprechen mit "tbc: Schiff -> Freitreppe am Heck" kennzeichnet und den neuen Post auch mit "cf:...." anfangt. Schaut euch einfach den ersten Post von Josefine oder mir an und kopiert das ab. Wink

_________________

>Life As We Know It<
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Josefine Emilia Gruber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 26.09.14

Charaktereigenschaften
Angehöriger der: Gestrandeten
Name des Autors: Amira
Alter des Charas: 26

BeitragThema: Re: Storyline Diskussion   Mo 17 Nov 2014 - 19:08

Der Meister hat gesprochen Very Happy Dann postet jetzt Tony, dann Josefine und dann die Reihenfolge, die zu Beginn festgelegt wurde, einverstanden?

@Noah: Ich glaube, man hat Angst vorm unberechenbaren Admin-Team oder so Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noah Haase

avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.11.14

BeitragThema: Re: Storyline Diskussion   Mo 17 Nov 2014 - 21:03

Na dann, hau mal in die Tasten, Meister. Dann setz ich meinen ersten Post auch da drunter, muss ich nur noch abschicken Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tony Wilder
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.09.14

Charaktereigenschaften
Angehöriger der: Gestrandeten
Name des Autors: Alex
Alter des Charas: 28

BeitragThema: Re: Storyline Diskussion   Di 18 Nov 2014 - 17:07

Jetzt mal kein Stress hier, es gibt auch Leute, die den ganzen Tag hart abeiten müssen. Wink Jeder bekommt die Zeit, die er braucht zum Posten und wenns mal länger dauert, muss man eben mal ein paar Tage warten. Davon geht die Welt auch nicht unter.

_________________

>Life As We Know It<
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noah Haase

avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.11.14

BeitragThema: Re: Storyline Diskussion   Di 18 Nov 2014 - 17:23

So, nun habe ich auch herausgefunden, warum meine Nachricht so böse klang... man sieht hier keine Smileys mehr. o.O

Trotzdem entschuldigung dafür und nun noch einmal in anständigem Ton: Ich hetze niemanden, will ich zumindest nicht. Nach so 5-10 Tagen frag ich vielleicht mal freundlich nach, aber hetzen will ich niemanden ;-)

Arbeite ja selbst meine X Stunden die Woche und weiß, dass man eben nicht täglich dafür den Kopf frei hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tony Wilder
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.09.14

Charaktereigenschaften
Angehöriger der: Gestrandeten
Name des Autors: Alex
Alter des Charas: 28

BeitragThema: Re: Storyline Diskussion   Di 18 Nov 2014 - 18:18

Ja, sry. Klang vllt etwas härte als ich es meinte. Fands nur komisch, dass du zwischendrin einsteigst und dann gleich ungeduldig warst. Wink Aber ist ja jetzt alles gut und es kann losgehen.

P.S.: Die Ungeduld versteh ich total. Ging uns ja genauso, als er losging.

_________________

>Life As We Know It<
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noah Haase

avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.11.14

BeitragThema: Re: Storyline Diskussion   Di 18 Nov 2014 - 18:22

So ungeduldig war ich gar nicht, ich fand nur die vor mir genutzt Anrede "Der Meister" ganz witzig und dachte ich bau da mal drauf auf. Aber klar, ohne Smileys ist nicht zu ersehen, dass die Nachricht weniger ernst gemeint ist/war.

edit: Zumal ich ja durchaus weiß, wie ich Posts vorschreiben und dann auf meinem PC speichern kann ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Josefine Emilia Gruber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 26.09.14

Charaktereigenschaften
Angehöriger der: Gestrandeten
Name des Autors: Amira
Alter des Charas: 26

BeitragThema: Re: Storyline Diskussion   Di 18 Nov 2014 - 18:25

@Noah: Ruhe auf den billigen Userplätzen! Very Happy
Für denn Fall, dass jemand keinen Bock oder keine Zeit hat, um zu posten, kann er sich ja kurz abmelden. Dafür ist der entsprechende Thread ja da Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jakob MacKenzie
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.09.14

Charaktereigenschaften
Angehöriger der: Eingeborenen
Name des Autors: Tanja
Alter des Charas: 24

BeitragThema: Re: Storyline Diskussion   Di 18 Nov 2014 - 20:41

Uuund alle reden aneinander vorbei.
Geil. Very Happy
Auf der Insel wird erstmal eine Friedenspfeife geraucht.



Also ich halte fest:

Willkommen Noah und wenn keiner etwas dagegen hat, ist bald mitternacht und es darf gesunken werden.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://destinyisland.forumieren.com
Josefine Emilia Gruber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 26.09.14

Charaktereigenschaften
Angehöriger der: Gestrandeten
Name des Autors: Amira
Alter des Charas: 26

BeitragThema: Re: Storyline Diskussion   Mi 19 Nov 2014 - 16:19

Ich arbeite gerade an einem Vortrag über "Interkulturelles Lernen" und die entsprechenden Kulturkompetenzen.
Wäre die Insel nicht ein geeignetes Beispiel für die Stoffvermittlung? Very Happy Very Happy Very Happy
Ich schweife ab. Back to topic.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Olivia Grey

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 28.10.14

Charaktereigenschaften
Angehöriger der: Gestrandeten
Name des Autors:
Alter des Charas: 27

BeitragThema: Re: Storyline Diskussion   Mi 19 Nov 2014 - 21:54

Leute, ihr verwirrt mich Very Happy Wann soll ich jetzt Posten? Und wie komme ich jetzt ganz zufällig auf die Freitreppe, obwohl ich in nem anderen Thread ganz wo anders stand? Hä? HELP!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tony Wilder
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.09.14

Charaktereigenschaften
Angehöriger der: Gestrandeten
Name des Autors: Alex
Alter des Charas: 28

BeitragThema: Re: Storyline Diskussion   Do 20 Nov 2014 - 17:20

Du postest nach Samira. Wie es in der Reihenfolge festgelegt ist. Wink
Wenn du möchtest, dann schreib deinen alten Post um bzw. ergänz einfach am Ende noch kurz was zu Story und das "tbc". Oder, wenn ihr möchtet, dann könnt ihr auch schnell bei euch noch jeder einmal posten und dann zum anderen Thread wechsel.

_________________

>Life As We Know It<
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Josefine Emilia Gruber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 26.09.14

Charaktereigenschaften
Angehöriger der: Gestrandeten
Name des Autors: Amira
Alter des Charas: 26

BeitragThema: Re: Storyline Diskussion   Di 25 Nov 2014 - 12:23

Bitte beachtet, dass der Kahn nun zu sinken beginnt. Die Katastrophe bahnt sich bereits an, da die Motoren des Schiffes zum Erliegen kommen.
Just for your information Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Storyline Diskussion   

Nach oben Nach unten
 
Storyline Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Diskussion: Ausbildung
» Diskussion zum Pokal 2.1
» Tigerstern (Diskutierthema)
» Diskussion: Eigene Götter im RPG
» Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
An Island Called Destiny ::  :: Die Buschtrommel-
Gehe zu: